Baubeginn des Innovationszentrums

Ein bedeutender Meilenstein für grüne Zukunftstechnologien!

Diese Woche wurde der Startschuss für den Bau des Innovationszentrums im Cleantech Innovation Park gegeben. Mit dem Spatenstich feierten (v.l.) Christian Metzger, ehemaliger Standortleiter Michelin in Hallstadt, Johann Kalb, Landrat des Landkreises Bamberg, Peter Keller, Geschäftsführer der Cleantech Innovation Park GmbH und Thomas Söder, Bürgermeister der Stadt Hallstadt, das Erreichen dieses wichtigen Meilensteins. 

(von links) C. Metzger, J. Kalb, P. Keller, T. Söder

Mit einer Grundfläche von rund 8.000 Quadratmetern wird das Innovationszentrum zur zentralen Drehscheibe für digitale Transformation, ressourceneffiziente Produktion, künstliche Intelligenz und vieles mehr. Hier bieten sich Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen die ideale Möglichkeit, sich miteinander zu vernetzen und gemeinsam zukunftsfähige Lösungen zu entwickeln. 

Hier entstehen aber nicht nur wegweisende Forschungs- und Entwicklungsprojekte sein, sondern es ist auch ein lebendiger Treffpunkt für den Austausch von Wissen und Ideen. Wir sind überzeugt, dass die enge Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Wissenschaft zu nachhaltigen Innovationen führen wird, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben und gleichzeitig die Wirtschaftsregion stärken. Mit großer Vorfreude blicken wir auf die kommenden Monate, in denen wir die Entwicklung des Innovationszentrum jeden Tag mitverfolgen. Wir sind dankbar für die Unterstützung aller Unternehmen, die uns bei diesem wegweisenden Projekt begleiten und freuen uns darauf, gemeinsam die Zukunft zu gestalten.