Markus Söder und Prinz Constantijn zu Besuch in Hallstadt

Start einer bayerisch-niederländischen Fieldlab-Initiativ(Machinerof the Future)

von links: P. Keller, T. Söder, J. Kalb, M. Huml, M. Söder, Prinz Constantijn, C. Metzger

Der Cleantech Innovation Park entwickelt sich immer mehr zur Austausch-und Innovationsplattform für Unternehmen und Wissenschaft aus der Region und darüber hinaus. Davon überzeugte sich nun Ministerpräsident Dr. Markus Söder: Er informierte sich während seines Besuchs in Hallstadt zu verschiedenen Projekten, die im Innovationspark künftig umgesetzt werden sollen. Für eines der Projekte gab der Ministerpräsident bei dieser Gelegenheit gleich selbst den Startschuss: Gemeinsam mit dem niederländischen Prinzen, Constantijn vonOranien-Nassau, eröffnete er eine virtuelle Austauschplattform. Sie soll bei der Entwicklung neuartiger Maschinen den Weg ebnen zur bayerisch-niederländischen Zusammenarbeit.

Rund 150 Gäste nutzten den 1. Netzwerkempfang am 02.12.2022 im Cleantech Innovation Park in Hallstadt, um sich intensiv über Künstliche Intelligenz, Antriebssysteme und grüne Spitzentechnologien auszutauschen.